Abnehmen ohne Diät

Schlankheitstipps und Diätprogramme sind fester Bestandteil der Publikumszeitschriften. Kein Wunder, denn 75% aller Erwachsenen hat Probleme mit der Figur und die Zahl der Übergewichtigen nimmt täglich zu. Wenn nach der Diät das Gewicht wieder zunimmt, resignieren viele und meinen sie neigen nun einmal zum Übergewicht, seien erblich vorbelastet, da könne man nichts machen. Doch niemand ist zum Dicksein bestimmt. Der Einfluss der Erbanlagen hält sich in Grenzen. Vielmehr gilt es die Bedürfnisse des Körpers wieder kennen zu lernen und über eine Änderung des eigenen Ess- und Trinkverhaltens dauerhaft natürlich abzunehmen und das Gewicht zu halten. Ohne quälenden Verzicht und ohne Jo-Jo-Effekt.

Warum Abnehmen so schwer ist

Natürlich nimmt derjenige am schnellsten ab, der gar nichts isst! Doch der Organismus regelt über den Stoffwechsel sein Gewicht mit der Tendenz dieses zu halten. Deswegen sind die ersten drei Kilo schnell verschwunden, doch dann kommt es zum Stillstand. Schlimmer noch, langanhaltende Diätprogramme können häufig durch die oft einseitige und eingeschränkte Nährstoffzufuhr zu einer Mangelernährung führen, mit der auch noch ein Muskelabbau einhergeht. Außerdem leiden viele Betroffene an einer Störung des hormonellen Gleichgewichtes.

Medizinisch gesund abnehmen

Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm beendet diesen Kreislauf: Schließlich ist der Stoffwechsel eines jeden Menschen einzigartig. Entsprechend einzigartig müssen also auch die Nahrungsmittel sein und genau auf den Menschen abgestimmt werden.